Montag, 19. Oktober 2009

Alexander B. Krause zum Sachverständigen bestellt

Die Industrie- und Handelskammer Hannover hat am 4. Mai 2009 Alexander B. Krause (47) zum Sachverständigen für Personen- und Objektschutz öffentlich bestellt und vereidigt.

Sachverständige haben die Aufgabe, unparteiisch, unabhängig und objektiv den vom jeweiligen Auftraggeber vorgegebenen Sachverhalt fachlich zu beurteilen oder zu bewerten, so dass das Gutachtenergebnis von jedermann, dem das Gutachten vorgelegt wird, akzeptiert werden kann. Der Sachverständige muss also glaubhaft und vertrauenswürdig sein. Aufgabengebiete ergeben sich beispielsweise aus Konformitätsüberprüfungen zur DIN 77200 oder als Schiedsgutachter. Sachverständige werden nur dann öffentlich bestellt, wenn sie zuvor ihre besondere Sachkunde nachweisen und keine Bedenken gegen ihre persönliche Integrität bestehen.

Alexander B. Krause hat seine besondere Sachkunde u.a. durch seine über 25-jährige Tätigkeit im Sicherheitsbereich nachgewiesen; er hat außerdem Berufsabschlüsse als Kaufmann und als Fachkraft für Schutz und Sicherheit und an der University of Leicester, England, ein Studium zum Master of Science in Security and Risk Management erfolgreich absolviert. Darüberhinaus ist er einer der wenigen deutschen Certified Protection Professionals der ASIS International.

Quelle: Sicherheit.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen