Freitag, 17. August 2012

Aus die Maus die Zweite

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich konnte ich die Doppelnummer der Ausgaben 3/2012 und 4/2012 in meinen Händen halten. Laut Editorial erwarten mich "aktuelle und spannende Beiträge zu der Entwicklung von Kriminalität, ... kompakten sicherheitsrelevanten Themen, ... und Geschichte."

Der sicherheitsrelevanten Bezug des Schussfadentransports einer Webmaschine (S. 23) findet sich wahrscheinlich in den Weberaufständen des 18.und 19. Jahrhunderts. Beim Interview mit dem "gelernten Stahlbauer" (S. 88) und beim "Multifunktionalen Industrie-PC" (S. 96) gelingt mir diese Assoziation zur Sicherheit beim besten Willen nicht. Bezug zur Safety finde ich dann wieder bei den Verkehrsunfallzahlen (S. 58) und den Kindersitzen von Mercedes-Benz (S. 54), finde das aber nicht soooo spannend. Bleibt noch die Geschichte. Schade nur, dass der Artikel zu Frank Hamer ein Recycle-Produkt des Artikels "Er jagte Bonnie und Clyde" aus der Visier 11/2009 ist.

Mal gucken, was die Ausgaben 5 und 6 bringen. Die Kündigungsbestätigung für mein Abo ist jedenfalls zwischenzeitlich bei mir eingegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen